Baden-Baden

Gute Stimmung und Wachstum: FC Wolfach ermutigt Mitglieder, sich stärker einzubringen

Der FC Wolfach stärkt seine Gemeinschaft und sein Potenzial

Der FC Wolfach hat vielleicht nicht den Aufstieg geschafft, aber die Stimmung im Verein ist weiterhin positiv und voller Energie. Bei der Hauptversammlung wurden die Mitglieder ermutigt, sich noch stärker einzubringen und das gemeinsame Ziel des Wachstums zu verfolgen.

Einheitliches Team für mehr Erfolg

Der Vorstand Matthias Rauber präsentierte ein neues Organigramm mit 18 Führungskräften, um die Struktur und Zuständigkeiten innerhalb des Vereins transparenter zu machen. Er betonte die Bedeutung eines gemeinsamen Auftritts des Vorstands und der Beiräte als Team. Rauber informierte über aktuelle Digitalisierungsmaßnahmen und besondere Veranstaltungen wie den „Wölfletag“ der Jugendmannschaft. Mit 588 Mitgliedern besteht noch Raum für Wachstum, und jeder ist aufgerufen, sich aktiv einzubringen, um gemeinsam voranzukommen.

Erfolgreiche Saison der Jugend

Wolfgang Mayer berichtete über die hervorragende Arbeit mit 153 Kindern und Jugendlichen, die von 28 Helfern betreut wurden. Trotz des enormen Aufwands konnte die Jugendmannschaft durch den ersten Tabellenplatz die Meisterschaft feiern.

Stabile Finanzen und positive Resonanz

Markus Sum präsentierte erfreuliche Nachrichten aus der Vereinskasse, die einen beachtlichen Gewinn verzeichnete. Der FC Wolfach steht finanziell gut da, auch dank soliden Investitionen. Bürgermeister Thomas Geppert lobte die positive Stimmung im Verein und betonte den positiven Einfluss des FC auf die Stadt. Auch die geplante Lagerplatz für Windradflügel wird den Spielbetrieb nicht stören.

Kontinuität im Vorstand

Nach den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Vorstände Wolfgang Mayer, Harald Armbruster und Markus Sum sowie Schriftführerin Sarah Armbruster und Beirat Julian Müller einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist Nadine Gad als Beirat Wirtschaftsbetrieb. Heiko Kett vom Förderverein lobte abschließend das Team des FC Wolfach und wies auf das bevorstehende Fußballcamp mit Weltmeister Guido Buchwald hin, das vom Förderverein unterstützt wird.

Siehe auch  Sechskampf um Rathausspitze: Neue OB-Wahl in Bretten am Sonntag

INFO: Details zu den Ehrungen folgen in Kürze.

NAG

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"