DeutschlandEmmendingenSchweiz

EHC Freiburg Verlängert Vertrag mit Erfahrenem Verteidiger: Calvin Pokorny Bleibt an Bord für Saison 2024/25

Calvin Pokorny stärkt die Defensive des EHC Freiburg

Der EHC Freiburg kann zur kommenden DEL2-Saison 2024/25 auf die Rückkehr des offensivstarken Verteidigers Calvin Pokorny zählen. Der 26-jährige Spieler, der in der Jugend sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland ausgebildet wurde, bringt eine Fülle an Erfahrung aus der zweiten deutschen Eishockeyliga mit sich. Mit beeindruckenden 225 Zweitligaspielen und 64 Scorerpunkten zeichnet sich Pokorny seit Jahren durch seine Offensive und sein Können aus.

Nachdem Alexander De Los Rios sich einer schwerwiegenden Verletzung unterzogen hatte, war es Cheftrainer Timo Saarikoski ein Anliegen, die Abwehr des Teams zu verstärken. Calvin Pokorny, der bereits drei erfolgreiche Jahre beim EHC Freiburg hinter sich hat, stellte sich als Wunschlösung für die vakante Stelle in der Defensive heraus. Nach intensiven Gesprächen konnte der Verein den Vertrag mit Pokorny verlängern, und somit komplettiert er als letztes fehlendes Puzzleteil den Kader für die kommende Saison.

Der Sportdirektor des EHC Freiburg, Peter Salmik, betonte die Schwierigkeit, einen Spieler wie De Los Rios zu ersetzen, zeigte sich jedoch zuversichtlich hinsichtlich der Verlängerung mit Calvin Pokorny. Mit seiner Erfahrung und als Rechtsschütze wird Pokorny dem Team definitiv weiterhelfen und dem Kader wichtige Optionen bieten. Salmik freut sich über die gefundene Lösung und betont die bedeutende Rolle, die Pokorny im Team einnimmt.

Auch Calvin Pokorny selbst äußerte seine Freude über die Vertragsverlängerung und betonte, dass er sich in Freiburg mittlerweile wie zu Hause fühlt. Er möchte dem Team in der aktuellen Situation bestmöglich zur Seite stehen und kann es kaum erwarten, wieder vor den Fans in der Echte Helden Arena zu spielen. Für ihn ist es wichtig, Teil des Teams und der Freiburger Gemeinschaft zu sein.

Siehe auch  DB Regio bleibt auf der Hochrheinbahn am Steuer

Ein Blick auf den Kader des EHC Freiburg für die Saison 2024/25:

Position Spieler
Torhüter Patrik Cerveny, Luis Benzing
Abwehr Alexander De Los Rios, Sameli Ventelä, Niclas Hempel, Marvin Neher, Petr Heider (Eisbären Regensburg), Leo Hafenrichter (EC Bad Nauheim), Maximilian Leitner (Krefeld Pinguine), Simon Stowasser (EV Landshut), Calvin Pokorny
Sturm Shawn O’Donnell, Eero Elo, Paul Bechtold, Dante Hahn, Georgiy Saakyan (Saale Bulls), Yannik Burghart (ESV Kaufbeuren), Sebastian Streu (Starbulls Rosenheim), Christian Billich, Lennart Otten, Tomas Schwamberger (Eisbären Regensburg), Nikolas Linsenmaier, Filip Reisnecker (Schwenninger Wild Wings), Spencer Naas (Dundee Stars)

Die Rückkehr von Calvin Pokorny als eine feste Größe in der Wölfe-Defensive verspricht eine spannende und erfolgreiche Saison für den EHC Freiburg. Seine Erfahrung und Fähigkeiten werden dem Team dabei helfen, seine Ziele zu erreichen und die Fans zu begeistern.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 12.07.2024)

NAG

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"