UlmWetter und Natur

Das Wetter in Ulm bis Sonntag: Wechselhaftes Wochenendwetter voraus!

Ein Weekend voller Wetterkapriolen in Ulm

In Ulm war die vergangene Woche stark geprägt von unbeständigem Wetter. Von strahlendem Sonnenschein bis hin zu heftigen Regenschauern war alles dabei. Die Bewohner der Stadt fragen sich nun, was das kommende Wochenende meteorologisch zu bieten hat.

Doch keine Sorge, wir haben die aktuellsten Vorhersagen für Sie parat!

Freitag, 12. Juli: Viel Regen und milde Temperaturen

Am Freitag dürfen sich die Ulmer Bürger auf anhaltende Regenschauer einstellen. Die Temperaturen sollen tagsüber zwischen 18 und 22 Grad liegen und auch in der Nacht ist mit weiteren Regenfällen zu rechnen. Der Wind wird sich kaum zu bemerkbar machen und Geschwindigkeiten von bis zu 32 Kilometern pro Stunde erreichen.

Samstag, 13. Juli: Trüb und bewölkt

Der Samstag wird sich den Vorhersagen zufolge eher trüb und bedeckt präsentieren. Die Temperaturen werden im Vergleich zum Vortag leicht fallen und nur um die 15 Grad erreichen. Auch am Mittag wird es eher grau sein, doch am Abend lockern die Wolken langsam auf. In der Nacht bleibt es bewölkt bei etwa 12 Grad. Der Wind wird deutlich schwächer und nur noch Böen mit maximal 23 Kilometern pro Stunde bringen.

Sonntag, 14. Juli: Trocken und leicht bewölkt

Der Sonntag verspricht eine Wetterbesserung. Zwar wird es morgens noch vielfach bewölkt sein, aber es besteht die Möglichkeit, dass sich die Sonne zwischendurch zeigt. Am Nachmittag und Abend bleibt es überwiegend trocken bei Höchsttemperaturen von 21 bis 23 Grad. In der Nacht ziehen wieder Wolken auf bei Tiefstwerten von 15 Grad. Der Wind wird weiter abnehmen und nur noch vereinzelt Böen mit max. 20 km/h bringen.

Siehe auch  Klarer Sieg für die Würzburger Baskets: Richtung Playoffs!

Die Einwohner von Ulm sollten sich also auf ein abwechslungsreiches Wetterwochenende vorbereiten. Ob ein Ausflug ins Freibad oder ein Kinobesuch die richtige Wahl ist, hängt wohl stark vom jeweiligen Wetter ab. Bleiben Sie informiert und passen Sie Ihre Pläne entsprechend an!

NAG

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"