AuszeichnungEssen&TrinkenGetränkeGinLifestylePanoramaStuttgart AktuellWorld Spirits Award

GINSTR-Gin aus Stuttgart gewinnt Gold beim World Spirits Award 2024

Im österreichischen Salzburg fand kürzlich die Verleihung der World Spirits Awards statt. Ein großer Gewinner war dabei die deutsche Brennerei GINSTR – Stuttgart Dry Gin, die mit der Goldmedaille in der Kategorie Gin ausgezeichnet wurde. Die Gründer des Unternehmens, Alexander Franke (39) und Markus Escher (32), waren vor Ort, um den Preis entgegenzunehmen. Der Stuttgarter Gin erhielt von der Fachjury 94 von 100 möglichen Punkten und wurde somit erneut als einer der besten Gins der Welt ausgezeichnet.

Es ist nicht das erste Mal, dass GINSTR einen solchen Preis gewonnen hat. Bereits im Jahr 2018 erhielt die Brennerei Gold beim World Spirits Award. Zusätzlich wurde GINSTR im selben Jahr auch international in London, China und Hongkong ausgezeichnet. Nun setzt die Erfolgsgeschichte des Stuttgarter Unternehmens in Österreich fort.

Die Gründer von GINSTR betonen, dass ihre Produkte in Handarbeit hergestellt werden. Sogar die Flaschen werden per Hand nummeriert. Dieser Ansatz hat bewiesen, dass man auch mit den international bekannten Marken konkurrieren und letztendlich gewinnen kann.

In den verschiedenen Kategorien der World Spirits Awards wurden weitere Gewinner aus Ländern wie Italien, Japan, Kanada, Schottland und Südafrika gekürt. Die Auszeichnung für GINSTR ist somit ein großer Erfolg für die deutsche Spirituosenbranche und die Stadt Stuttgart.

Im Folgenden finden Sie eine Tabelle mit den preisgekrönten Gins der letzten Jahre:

Jahr Gin Award
2024 GINSTR – Stuttgart Dry Gin Goldmedaille in der Kategorie Gin
2018 GINSTR – Stuttgart Dry Gin Goldmedaille beim World Spirits Award

Die beiden Gründer von GINSTR, Alexander Franke und Markus Escher, zeigten sich überglücklich über den erneuten Gewinn des begehrten Preises. Sie freuen sich, nach sechs Jahren wieder auf dieser internationalen Bühne stehen und von der Spirituosenbranche gefeiert werden zu können. Dies sei für sie ein unglaubliches Gefühl.

Siehe auch  Umweltpolitiker der AfD lehnt Grundgesetzänderung für Klimaschutz ab

Die Auszeichnung für GINSTR – Stuttgart Dry Gin unterstreicht einmal mehr die Qualität und den Erfolg der regionalen Spirituosenproduktion in Stuttgart. Es zeigt auch, dass kleinere Manufakturen mit traditionellen Herstellungsmethoden und Liebe zum Detail mit den großen, internationalen Marken mithalten können.



Quelle: GINSTR – Stuttgart Dry Gin / ots

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"