Paris Saint-Germain ist jetzt offizieller Netzwerkvalidator für die Chiliz-Chain-Blockchain, eine Rolle, die den französischen Riesen zum ersten Fußballverein macht, der sich aktiv am Betrieb eines Blockchain-Netzwerks beteiligt.
PSG übernimmt die Rolle im Rahmen seiner Partnerschaft mit der Plattform Socio.com, dem Chiliz-Team angekündigt am Donnerstag. Dies geschieht, während Chiliz Chain sein überarbeitetes Tokenomics-Modell vorstellt, bei dem neue Einsatzprämien im nativen $CHZ-Token ausgezahlt werden.
„Indem wir ein Validator in der Chiliz-Kette werden, begrüßen wir nicht nur die Zukunft des Web3-Sports; Wir gestalten es aktiv, damit wir durch Web3-Erlebnisse eine direktere Beziehung zu unseren Fans aufbauen können“, bemerkte Pär Helgosson, Leiter von Web3 bei Paris Saint-Germain.
PSG leitet Token-Rückkauf ein
Gemäß der heutigen Ankündigung wird PSG 100 % der durch seine Validator-Belohnung angesammelten Mittel für den Rückkauf seines Fan-Tokens verwenden. Der Club wird sein Rückkaufprogramm über Smart Contracts durchführen, wobei die Reinvestition dazu beitragen soll, die Reserven des $PSG-Tokens aufzufrischen.
PSG wird nicht nur ein Blockchain-Validator, sondern wird auch mit Chiliz als Co-Gastgeber des Stadions Parc Des Princes eines Hackathon-Clubs zusammenarbeiten.
Der $PSG-Fan-Token stieg nach den Nachrichten und erreichte am 22. Februar einen Höchststand von 3,88 $. Unterdessen erlebte auch der Chiliz-Token ($CHZ) einen Aufschwung und sprang auf ein Neunmonatshoch von über 0,13 $. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurde $PSG bei rund 3,68 $ gehandelt, während $CHZ über 0,12 $ den Besitzer wechselte.
Der Tabellenführer der Ligue 1 hat im September 2018 den Fan-Token des Vereins eingeführt.
Quelle: Coinlist.me