Crypto News

Polygon Labs und Animoca Brands arbeiten mit dem Human Institute zusammen, um die ZKP-gestützte Handflächenerkennung einzuführen

  • Humanity Protocol entkommt dank der Partnerschaft zwischen Human Institute, Polygon Labs und Animoca Brands der Tarnung.
  • Das Protokoll bietet eine datenschutzfreundliche Alternative zu den invasiveren biometrischen Methoden wie Iris-Scans.

Das Human Institute hat die Einführung des Humanity Protocol angekündigt, eines zkEVM Layer-2-Blockchain-Protokolls, das das Polygon CDK nutzt, um eine neue Handflächenerkennungstechnologie für die Web3-Identitätsüberprüfung anzubieten.

Das Protokoll ist laut Angaben in a mit der Unterstützung von Polygon Labs und Animoca Brands aus dem Verborgenen entstanden Pressemitteilung.

Nicht-invasive Biometrie

Terence Kwok, Gründer des Humanity Protocol, Yat Siu, Mitbegründer von Animoca Brands, und Polygon Labs Mitbegründer Sandeep Nailwal bildet den Gründungsrat für das neue Projekt.

Nach Angaben des Human Institute bietet das neue Protokoll eine datenschutzfreundliche Alternative zu den invasiven biometrischen Methoden. Zu diesen Methoden gehören die Iris-Scans von Worldcoin (WLD).

Bestehende Technologien zum Nachweis der Persönlichkeit können invasiv, komplex oder aufwändig sein. Durch die Nutzung modernster Technologie unter Verwendung nicht-invasiver Biometrie, die den Kern des Proof-of-Humanity-Konsensmechanismus bildet, baut Humanity Protocol ein benutzerzentriertes Ökosystem auf, das Millionen von Menschen in eine überprüfbare digitale Identitätslösung integrieren kann, die wirklich dezentralisiert ist und respektiert die Grundsätze echten digitalen Eigentums und ermöglicht so eine bessere Gerechtigkeit und Inklusion für alle Teilnehmer“, sagte Yat Siu.

Nach Angaben des Human Institute wird die Technologie verschiedenen dezentralen Anwendungen zugute kommen. Dazu gehören vollständig On-Chain-Spiele, Decentralized Social Media (DeSO), Real World Assets (RWA), Enterprise DeFi-Lösungen und Decentralized Physical Infrastructure (DePIN)-Systeme.

Als weltweit erstes Blockchain-Ökosystem, das nicht nur wirklich sybil-resistent ist, sondern auch überprüfbare Anmeldeinformationen nativ in ein dezentrales Validierungsknotennetzwerk integriert, legt Humanity Protocol den Grundstein für den Aufbau einer Vielzahl von Blockchain- und realen Anwendungen“, kommentierte Sandeep Nailwal.

Siehe auch  NFT Globale Pressemitteilung

Benutzer können problemlos über Smartphones auf das zkVM-basierte Protokoll zugreifen. Das Testnetz ermöglicht es eingebundenen Benutzern, Belohnungen zu verdienen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"