Crypto News

Microstrategy hat weitere 5.445 BTC gekauft

  • MicroStrategy gibt an, die zusätzlichen 5.445 Bitcoins für 147,3 Millionen US-Dollar zum Durchschnittspreis von 27.053 US-Dollar pro Münze erworben zu haben.
  • Das Unternehmen verfügt nun über 158.245 erworbene Bitcoins im Gesamtwert von 4,68 Milliarden US-Dollar.

MicroStrategy Inc. (NASDAQ: MSTR), ein führendes Finanzsoftwareunternehmen, hat sein Angebot an Bitcoin (BTC) erneut erweitert.

In den Kryptonachrichten, die Michael Saylor, der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, am Montag teilte, heißt es, dass MicroStrategy kürzlich weitere 5.445 Bitcoins erworben hat, um seinen gesamten BTC-Bestand auf über 158.000 zu erhöhen.

MicroStrategy hält jetzt 158.245 Bitcoins

Laut a Einreichung Mit der US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchanges Commission) kaufte MicroStrategy die BTC für 147,3 Millionen US-Dollar und erwarb jede Münze zum Durchschnittspreis von 27.053 US-Dollar. Dem Dokument zufolge hält das Unternehmen nun 158.245 BTC, die insgesamt für 4,68 Milliarden US-Dollar erworben wurden. Der durchschnittliche Preis der gesamten Akquisition beträgt 29.582 US-Dollar pro Bitcoin.

Saylor teilte die Neuigkeiten am Montag auf seinem offiziellen X-Konto mit.

Bitcoin-Preisausblick nach MicroStrategy-Nachrichten

BTC hat sich in den letzten Tagen nicht viel bewegt, wobei der Preis bei mangelnder Volatilität auf dem Markt um die 26.000 US-Dollar-Marke schwankte. Am Montag schwankte der Wert der Benchmark-Kryptowährung an den großen Krypto-Börsen um 26.130 US-Dollar, wobei die Daten von CoinGecko eine Rendite von -1,8 % in den letzten 24 Stunden und 4,6 % in den letzten sieben Tagen zeigten (Stand 09:55 ET).

Siehe auch  BlockFi zahlt 100 Millionen US-Dollar Strafe in SEC-Vergleich und schließt neue Konten

Für MicroStrategy bedeutet der Rückgang unter 27.000 US-Dollar (was dem Durchschnittspreis für den letzten Kauf entsprach), dass die 5.445 Münzen zu aktuellen Preisen an Wert verloren haben.

Was als nächstes für BTC passiert, sagen bekannte Krypto-Analysten, dass es die Möglichkeit gibt, dass neue Negativität dazu führen könnte, dass die Flaggschiff-Kryptowährung unter 25.000 US-Dollar sinkt. Ein bemerkenswerter Anker unterhalb dieses Niveaus wäre die psychologische 20.000-Dollar-Zone.

Der Krypto-Analyst und Händler Joe Burnett sagt, dass ein Aufwärtstrend für BTC zu einem neuen Allzeithoch führen wird. Da das Angebot „unglaublich trocken“ ist, ist alles, was Bitcoin braucht, ein „Funke der Nachfrage“.

Analysten blicken neben anderen Katalysatoren auf die bevorstehende Bitcoin-Halbierung und das Potenzial für eine erste Bitcoin-ETF-Genehmigung durch die SEC. Der Vermögensanlageriese BlackRock ist eines der Unternehmen, die Zugang zu einem Spot-ETF anbieten möchten.


Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"