Welt Nachrichten

Aktien Kursverlust: Lufthansa verzeichnet Minus von 2,05 Prozent

Die Lufthansa-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 2,05 Prozent und wird an der Börse mit 8,89 Euro gehandelt. Im Vergleich zum Gesamtmarkt entwickelt sich die Aktie der Lufthansa nicht so gut. Der MDAX liegt aktuell um 0,89 Prozent im Minus gegenüber dem Vortag. Dennoch müssen Inhaber der Lufthansa-Aktie kein neues Allzeittief befürchten, da der bisherige Tiefststand von 4,74 Euro am 11. März 2003 erreicht wurde.

Die Deutsche Lufthansa AG ist ein deutsches Luftfahrtunternehmen, das sowohl national als auch international tätig ist. Das Segment Network Airlines bietet Passagierdienste an, während das Segment Eurowings Passagierdienste zu über 100 Zielen in mehr als 50 Ländern anbietet. Am 3. August 2023 wird das Unternehmen seine neuen Geschäftszahlen vorlegen.

Im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche schneidet die Lufthansa wie folgt ab: Die Aktie der Lufthansa steht bei einem Kurs von 8,89 Euro, während die Aktie der International Airlines Group bei 1,93 Euro notiert. Die Aktie von Air France-KLM liegt bei 1,49 Euro und Ryanair bei 15,97 Euro. Die Performance der Lufthansa-Aktie beträgt 2,05 Prozent, während die Aktien der anderen Unternehmen negative Performancewerte aufweisen. Die Marktkapitalisierung der Lufthansa liegt bei 10,7 Milliarden Euro, während die International Airlines Group, Air France-KLM und Ryanair mit 9,59 Milliarden Euro, 3,83 Milliarden Euro und 18,2 Milliarden Euro bewertet werden.

Der vorliegende Artikel basiert auf Informationen von Finance Base und wurde von ARIVA.DE erstellt.

Bitte beachten Sie, dass ARIVA.DE in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen veröffentlicht. Für die Inhalte, die von Dritten in den „News“-Bereich der Webseite eingestellt wurden, ist ARIVA.DE nicht verantwortlich. Diese Inhalte sind durch die „von“-Kennzeichnung oder den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar.

Siehe auch  Das Manifest der „heroischen“ Demonstranten, das die chinesischen Bürger zur Revolte aufrief, wurde aus dem Internet gelöscht

Disclaimer: Dieser Artikel stellt keine Anlageberatung dar und dient rein informativen Zwecken. Der Handel mit Wertpapieren birgt Risiken und kann zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"