Welt Nachrichten

Fenerbahce deklassiert FC Zimbru Chisinau mit beeindruckendem 4:0-Sieg und zieht in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League ein

Fenerbahce gewinnt deutlich gegen den FC Zimbru Chisinau und zieht in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League ein. Bereits im Hinspiel hatten die Istanbuler mit einem 5:0-Sieg die Weichen für den Einzug in die nächste Runde gestellt. Das Rückspiel endete mit einem klaren 4:0-Erfolg für Fenerbahce.

In der Anfangsphase hatte Fenerbahce bereits eine gute Chance durch Irfan Can Kahveci, der den Ball knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Danach passierte lange Zeit nichts. Erst in der 33. Minute wurde ein Spieler von Zimbru Chisinau verletzt und durch Mert Hakan Yandas ersetzt.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Fenerbahce mehrere aussichtsreiche Torschüsse, die jedoch von der gegnerischen Verteidigung abgeblockt wurden. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang Fenerbahce dann endlich der Durchbruch. Dusan Tadic erzielte in der 48. Minute das 1:0 für die Gäste. Nur wenige Minuten später erhöhte Michy Batshuayi innerhalb von zwei Minuten auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Ismail Yüksek mit einem sensationellen Fernschuss zum 4:0.

Insgesamt zeigte Fenerbahce eine souveräne Leistung und konnte das Duell gegen Zimbru Chisinau mit einem Gesamtergebnis von 9:0 für sich entscheiden. In der nächsten Qualifikationsrunde trifft Fenerbahce entweder auf den FC Differdingen 03 aus Luxemburg oder NK Maribor aus Slowenien.

Die Aufstellungen für das Spiel waren:

FC Zimbru Chisinau: Mostovei – Stefan, Burghiu, Misaras (63. Furtuna) – Soumah, Macritchii (46. Gaiu), Dedechko (46. Raileanu), Guera, Samiev – Damascan (73. Bitca), Caruntu (46. Alaribe)

Fenerbahce: Bayindir – Osayi-Samuel (80. Kapacak), Aziz, Peres, Kadioglu (66. Oosterwolde) – Crespo (33. Yandas), Yüksek, Kahveci, Tadic – King (66. Szymanski), Batshuayi (66. Dursun)

Siehe auch  Russische U-Boote „nach ukrainischen Langstreckenangriffen von der Krim abgezogen“

Die Tore erzielten Tadic (48.), Batshuayi (57., 59.) und Yüksek (77.) für Fenerbahce. Gelbe Karten gab es für Guera (Zimbru) sowie für Osayi-Samuel und Kapacak (Fenerbahce).

Die beiden Duelle der dritten Qualifikationsrunde finden am 10. und 17. August statt. Fenerbahce wird also an einem dieser Termine gegen den Gewinner der Paarung zwischen FC Differdingen 03 und NK Maribor antreten.

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"