Wirbelsturm wütet in Chicago: Hunderte Flüge betroffen, Schäden an Bäumen und Dächern
Am Mittwochabend Ortszeit wurde die Millionenstadt Chicago von einem heftigen Wirbelsturm heimgesucht. Die Bevölkerung wurde mit Sirenen gewarnt und auch der Flughafen musste vorübergehend den Betrieb einstellen. Hunderte Flüge waren von den Auswirkungen des Sturms betroffen.
Laut der nationalen Wetterbehörde wurden durch den Wirbelsturm zahlreiche Schäden verursacht. Bäume wurden entwurzelt und Dächer wurden abgedeckt. Die genaue Ausdehnung der Schäden ist jedoch noch nicht bekannt.
Der Wirbelsturm traf Chicago mit großer Gewalt und hinterließ eine Spur der Zerstörung. Die Bevölkerung musste mit den Auswirkungen des Sturms kämpfen und aufräumen. Rettungsteams und städtische Dienstleistungen waren im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen und betroffene Gebiete zu unterstützen.
Der Flughafen von Chicago war stark betroffen, da der Wirbelsturm den Betrieb vorübergehend zum Erliegen brachte. Hunderte Flüge wurden gestrichen oder verzögert. Passagiere waren gezwungen, in der Stadt festsitzen oder alternative Reisemöglichkeiten finden.
Die Ereignisse in Chicago haben erneut die Gefahr und die zerstörerische Kraft von Wirbelstürmen demonstriert. Die Bevölkerung wurde durch rechtzeitige Warnungen geschützt, aber die Schäden sind dennoch beträchtlich.
Quelle: swisstxt