![](/wp-content/uploads/Kein-Titel-1200-×-150-px-300-×-350-px-1920-×-1080-px-780x470.png)
World-Beach-Games abgesagt: Deutsche Frauen-Nationalmannschaft konzentriert sich auf Global Tour in Plock
Die für August geplanten World Beach Games in Bali wurden kurzfristig abgesagt, was für die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes eine große Enttäuschung darstellt. Nachdem sie bereits die Europameisterschaft gewonnen und bei den European Games den dritten Platz belegt hatten, waren die World Games das angestrebte dritte Highlight dieses Beachhandball-Sommers.
„Diese Nachricht hat uns völlig unerwartet getroffen“, kommentierte Jens Pfänder, Koordinator Beachhandball des Deutschen Handballbundes, die Absage der Sportveranstaltung. „In unserer sportlichen Planung war dieses Turnier ein zentrales Element.“
Die deutschen Beachhandballerinnen hatten im Jahr 2022 Gold bei den Weltmeisterschaften und den World Games erobert. Doch nun bleibt der Nationalmannschaft im Jahr 2023 nur noch ein großer Termin: Die Global Tour findet am 22. und 23. Juli im polnischen Plock statt. Anschließend stehen die Deutschen Meisterschaften in Cuxhaven auf dem Programm, bei denen viele Nationalspielerinnen und Nationalspieler in den Teams vertreten sein werden.
Trotz der enttäuschenden Absage der World Beach Games sind die deutschen Beachhandballerinnen weiterhin hoch motiviert und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen.