Der FC Schalke 04 hat sich in einem Testspiel gegen den 1. FC Bocholt blamiert und kam nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Das Spiel begann wild, bereits nach sechs Sekunden fiel das erste Gegentor für Schalke. Insgesamt waren in der ersten Halbzeit vier Tore gefallen. Die Aufstellung des FC Schalke 04 in der ersten Halbzeit bestand aus Müller, Brunner, Greiml, Kaminski, Mohr, Latza, Tauer, Ouedraogo, Balouk, Terodde und Polter. In der zweiten Halbzeit gab es eine komplett neue Aufstellung mit Langer, Aydin, Talabidi, Boboy, Ouwejan, Schallenberg, Idrizi, Meisel, Kozuki, Topp und Lasme.
Nach den Toren in der Anfangsphase passierte auf dem Rasen nicht mehr viel. Bocholt hatte einige gute Chancen, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Der S04 drängte in der Schlussphase noch auf die Führung, aber es blieb beim Remis.
Die zweite Halbzeit begann mit einer komplett neuen Aufstellung für Schalke. Bocholt spielte aggressiv und presste den S04 hoch, was ihnen Probleme bereitete. Insgesamt fehlten dem FC Schalke 04 die Ideen im Spiel nach vorne und der Klassenunterschied war nicht erkennbar.
Es war eine maue Vorstellung des FC Schalke 04, der sich gegen den Regionalligisten Bocholt deutlich steigern muss. Nun geht es für Schalke ins Trainingslager nach Mittersill, wo weitere Testspiele anstehen.