Heftige Bilder aus Thüringen!
Ein Haus in Nordhausen brennt lichterloh. Dunkle Rauchschwaden ziehen über die ganze Stadt. Was genau passiert ist, liest du hier.
Thüringen: Gebäude in Nordhausen in Flammen
Die Flammen bei einem Brand in Nordhausen (Thüringen) waren schon von Weitem zu sehen. Genauso wie die dunklen Rauchschwaden. In der Kantstraße im Nordhäuser Ortsteil Salza ist ein Großbrand ausgebrochen.
+++ Wetter in Thüringen: Erst Wüstentage, dann der große Knall? Experte mit bitterer Prognose +++
Wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt, sei die Feuerwehr wegen eines Schuppenbrandes alarmiert worden. Doch als die Rettungskräfte in Salza ankamen, schlugen die Flammen bereits meterhoch gen Himmel.
In Thüringen ist es zu einem heftigen Brand gekommen. Die Flammen schlagen meterhoch in den Himmel. Foto: Silvio Dietzel
Thüringen: Person bei Großbrand verletzt
Der Dachstuhl des Gebäudes stand in Flammen. Laut „Thüringer Allgemeine“ soll der Brand durch Schweißarbeiten entstanden sein. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser konnte nicht mehr verhindert werden. Auch mehrere Autos fielen dem Feuer zum Opfer. Ein Mensch wurde mit einer Rauchgasentwicklung in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr News:
Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Welche herzerwärmenden Worte der Nordhäuser Bürgermeister an die Feuerwehr und die Anwohner richtet, liest du bei der „Thüringer Allgemeine“.