PolitikStuttgart AktuellWirtschaftWirtschaftswissenschaft

Dr. Stefan König ist neuer CEO der Optima Unternehmensgruppe – Pressemitteilung und Bildmaterial zum Download

Die Optima Unternehmensgruppe, ein weltweit führender Hersteller von Verpackungsmaschinen, hat Dr. Stefan König zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt die Rolle von Hans Bühler, der von nun an den Posten des Chairman bekleidet. Die ausführliche Pressemitteilung sowie Bildmaterial stehen im Download-Bereich zur Verfügung.

Die Optima Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwäbisch Hall zählt zu den führenden Unternehmen in der Verpackungsindustrie. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Heute ist es in über 50 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen stellt Verpackungsmaschinen für verschiedene Branchen her, darunter die Lebensmittel-, Pharmazie- und Kosmetikindustrie.

Dr. Stefan König, der neue CEO von Optima, bringt umfangreiche Erfahrung in der Verpackungsindustrie mit. Zuvor war er mehrere Jahre lang bei einem anderen großen Verpackungsmaschinenhersteller tätig. Unter seiner Führung plant Optima die Erschließung neuer Märkte und den Ausbau des bestehenden Produktportfolios.

Im Zuge des Führungswechsels ist Hans Bühler nun Chairman der Optima Unternehmensgruppe. Er wird das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen und seine umfangreiche Erfahrung einbringen. Hans Bühler war maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung von Optima beteiligt und hat das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller in der Branche gemacht.

Die Ernennung von Dr. Stefan König zum neuen CEO von Optima hat auch lokale Auswirkungen. Als einer der größten Arbeitgeber in Schwäbisch Hall hat Optima einen erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft der Region. Die Reputation des Unternehmens und die erfolgreiche Entwicklung tragen zur Attraktivität des Standorts bei und ziehen weitere Unternehmen in die Region.

Im Folgenden finden Sie eine Tabelle mit Informationen zur Optima Unternehmensgruppe:

Siehe auch  Telekom verbessert Mobilfunkversorgung im Rhein-Neckar-Kreis: Neue Standorte und mehr Bandbreite
Gründungsjahr Mitarbeiterzahl Standorte weltweit
1922 Über 2.500 Über 50

Die Ernennung von Dr. Stefan König zum CEO zeigt, dass Optima weiterhin an Wachstum und Innovation interessiert ist. Das Unternehmen bleibt auf dem Markt wettbewerbsfähig und setzt auf erfahrene Führungspersönlichkeiten, um seine Position zu stärken. Mit der Expertise von Dr. Stefan König und der kontinuierlichen Unterstützung von Hans Bühler wird Optima seine führende Rolle in der Verpackungsindustrie weiter ausbauen.

Quelle: OPTIMA packaging group GmbH / ots