Crypto News

Bitcoin bleibt über 107 US-Dollar trotz Mt. Gox-BTC-Transfer in Höhe von 172 Millionen US-Dollar

  • Mt. Gox hat BTC im Wert von über 172 Millionen US-Dollar an neue Wallet-Adressen übertragen.
  • Der Bitcoin-Preis blieb trotz der Wallet-Aktivität der bankrotten Krypto-Börse stark.

Insbesondere die bankrotte Krypto-Börse Mt.Gox übertragen etwa 1.620 Bitcoin an neue unbekannte Adressen. Der Wert der Bitcoin-Überweisung belief sich auf über 172,5 Millionen US-Dollar und wurde an neue Adressen gesendet.

Die Transfers fanden statt, als der BTC-Preis um 107.380 US-Dollar schwankte und neue Allzeithochs über 107.822 US-Dollar erreichte. Anders als bei früheren Mt.-Gox-Transaktionen der Flaggschiff-Kryptowährung kam es bei der jüngsten Bewegung nicht zu einer heftigen Abwärtsreaktion von BTC. Auch schlafende Wale sind aufgewacht, wie Arkham Intelligence in einem Beitrag auf X feststellte.

Mt.Gox Bitcoin-Überweisungen

Vor zwei Wochen führte die Kryptobörse Mt. Gox einen weiteren Bitcoin-Transfer von 24.000 BTC an unbekannte Wallets durch. Laut Arkham übertrug die insolvente Börse 1.619,6 BTC in zwei Teilen, einen von 1427,9 BTC und einen von 191,7 Bitcoin, an zwei neue Adressen.

Kürzlich zeigte die Blockchain-Sicherheits- und Intelligence-Plattform, dass die jüngste Wallet-Aktivität von Mt. Gox auch die Übertragung von 1427,9 Bitcoin an eine Adresse umfasste, die mit „1DeY“ begann. Anschließend wurden 108 BTC und 191,7 BTC über mehrere Adressen übertragen, bevor die Münzen in der Wallet landeten, die derzeit 300 Bitcoin enthält.

Siehe auch  VeChain nähert sich der VeChain PoA 2.0-Implementierung nach dem VIP193-Start

Im November überwies Mt. Gox im Rahmen von Rückzahlungsplänen Bitcoin im Wert von 2,2 Milliarden US-Dollar an unbekannte Wallets. Am 5. Dezember führte Mt. Gox eine weitere Bitcoin-Überweisung durch. Es wurden 24.000 BTC im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar bewegt, als BTC bei 100.000 US-Dollar gehandelt wurde, einem damaligen Allzeithoch.

Arkham weist darauf hin, dass die Börse über 36.085 Bitcoin-Bestände mit einem geschätzten Wert von 3,86 Milliarden US-Dollar verfügt. Die Frist für die Rückzahlung an den Gläubiger endet am 31. Oktober 2025.

Trotz des Abwärtsdrucks hat sich Bitcoin von früheren Mt.-Gox-Einbrüchen erholt und neue Allzeithochs über 100 US-Dollar erreicht.

Die bullische Marktstimmung ist auf mehrere Katalysatoren zurückzuführen. Dazu gehören eine größere institutionelle Nachfrage nach Spot-Bitcoin-ETFs, die Wahl in den USA, bei der es eine pro-kryptofreundliche Regierung gibt, und der Austritt von Gary Gensler von der SEC. Neue Pro-Krypto-Picks für die SEC und die CFTC werden dazu beitragen, Klarheit über die Regelmäßigkeit zu schaffen.

Es gibt auch den Kaufrausch von MicroStrategy und mehreren anderen Unternehmen, darunter Boyaa Interactive, Metaplanet und die von Marathon, Riot und Semler Scientific angeführte Miner-Industrie, die BTC besitzen. Die Unternehmen haben die Bitcoin-Treasury-Strategie übernommen, die MicroStrategy zum weltweit größten Unternehmensinhaber von BTC gemacht hat.


Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"