Crypto News

Ex-Präsident Donald Trump wünscht dem Bitcoin-Whitepaper alles Gute zum 16. Jahrestag

  • Trump wünschte dem Jahrestag des Bitcoin-Whitepapers alles Gute zum Geburtstag und forderte ein Ende von „Kamalas Krieg gegen Krypto“.
  • Seit den Anfängen von Bitcoin ist der Preis auf über 72.000 US-Dollar gestiegen und wird in El Salvador als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert
  • Trumps Post kommt weniger als eine Woche vor der Veröffentlichung der US-Wahlergebnisse

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat anlässlich des 16. Jahrestages des Bitcoin-Whitepapers Glückwünsche geschickt.

Posten am XTrump sagte: „Ich möchte unseren großartigen Bitcoinern alles Gute zum 16. Jahrestag von Satoshis Weißbuch wünschen“, und fügte hinzu:

„Wir werden Kamalas Krieg gegen Krypto beenden und Bitcoin wird IN DEN USA HERGESTELLT!“ WÄHLEN SIE TRUMP! #Bitcoin #FreeRossDayOne.“

Am 31. Oktober veröffentlichte der mysteriöse Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, das Whitepaper Bitcoin: Ein elektronisches Peer-to-Peer-Geldsystemwas unsere Sicht auf Geld verändern würde.

Der Autor ging detailliert auf die Funktionsweise des aktuellen Finanzsystems ein und schlug die Einführung eines neuen „elektronischen Zahlungssystems vor, das auf kryptografischen Beweisen statt auf Vertrauen basiert und es zwei willigen Parteien ermöglicht, direkt miteinander Geschäfte abzuwickeln, ohne dass ein vertrauenswürdiger Dritter erforderlich ist“.

Zunächst mit Skepsis betrachtet, ist der Preis von Bitcoin inzwischen auf über 72.000 US-Dollar gestiegen und nähert sich seinem Allzeithoch im März von 73.700 US-Dollar. Bitcoin wird in El Salvador als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert und private und institutionelle Anleger können an der Spot-Bitcoin-Börse investieren -gehandelte Fonds (ETFs).

Trumps Post kommt weniger als eine Woche, wenn die Ergebnisse in der Bekanntgabe des nächsten POTUS vorliegen. Trump und seine Rivalin, Vizepräsidentin Kamala Harris, haben beide lautstark die Kryptoindustrie unterstützt, sollten sie die Regierung anführen.

Siehe auch  Krypto und Multiversum, wie sieht die Zukunft der Online-Spielhallen aus?

Im September sagte Harris während eines US-Präsidentschaftswahlkampfs, dass sie im Falle ihrer Wahl dazu beitragen würde, die Investitionen in künstliche Intelligenz und Krypto zu steigern. Sie hat außerdem versprochen, einen „Regulierungsrahmen für Kryptowährungen und andere digitale Vermögenswerte“ zu unterstützen.

Unterdessen hat Trump angekündigt, Amerika zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ zu machen. Trump hat auch ein Krypto-Projekt namens World Liberty Financial unterstützt, das die Einführung einer an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin plant. Mit einer Anfangsfinanzierung von 14 Millionen US-Dollar will das Projekt von der wachsenden Nachfrage nach Stablecoins profitieren.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"