Welt Nachrichten

Neuzugang Salomon Patrick Amougou Nkoa verstärkt hansa’s Abwehr für 4 Jahre

Hansa Rostock verpflichtet talentierten Innenverteidiger

Hansa-Sportdirektor Kristian Walter ist begeistert von der Neuverpflichtung von Salomon Patrick Amougou Nkoa und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Spieler aus West-Afrika. „Patrick ist ein athletischer Innenverteidiger mit großem Potenzial. Unsere Scouting-Abteilung hat seine Entwicklung bereits die ganze Saison über verfolgt und er hat beachtliche Fortschritte gemacht, obwohl er noch jung ist. Wir sehen in ihm einen weiteren perspektivischen Baustein für unsere Abwehr. Mit seiner intensiven Spielweise und robusten Statur bringt er unserem Kader in der nächsten Saison vor allem in der Breite eine weitere Option“, erklärte Walter erfreut.

In der abgelaufenen Saison spielte Amougou Nkoa beim Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost und stand in allen 34 Spielen von Anfang bis Ende auf dem Platz. Seine Leistungen trugen maßgeblich dazu bei, dass die Thüringer den dritten Platz belegten.

Amougou Nkoa ist begeistert von seinem Wechsel zu Hansa Rostock und freut sich auf sein erstes Spiel vor den leidenschaftlichen Fans im Ostseestadion. „Ich habe schon einige Spiele von Hansa gesehen und finde die Atmosphäre einfach unglaublich. Daher freue ich mich schon, wenn ich mein erstes Spiel vor diesen Fans im Ostseestadion machen kann. Ich bin sehr froh, dass der Wechsel zu diesem großen Traditionsverein geklappt hat und möchte hier meine nächsten Schritte machen, mich weiterentwickeln und die Mannschaft bestmöglich unterstützen“, äußerte sich Amougou Nkoa zuversichtlich.

Der talentierte Spieler wird beim F.C. Hansa Rostock mit der Rückennummer 33 auflaufen und wird noch am heutigen Tag ins Mannschaftstraining einsteigen. Sein Transfer wird als wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins betrachtet und Fans dürfen gespannt sein, wie sich Amougou Nkoa in der kommenden Saison entwickeln wird.

Siehe auch  Live-Krieg zwischen der Ukraine und Russland Zivilisten wurden in Cherson getötet und verwundet, als unerbittliche Luftangriffe und Stromausfälle Evakuierte gefährden

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"