Am 27.04.2024 ereignete sich in Bonn-Graurheindorf vor einem Cafe auf der Werftstraße ein Straßenraub. Die Geschädigte, nachdem sie das Cafe verschlossen hatte, wurde von zwei maskierten Tätern angegriffen. Einer der Täter versuchte, die Laptoptasche der Frau zu stehlen, während der andere sie mit einer Schusswaffe bedrohte. Im Zuge des Gerangels wurde die Geschädigte leicht im Gesicht verletzt. Die Täter ergriffen schließlich die Laptoptasche, die einen Laptop, Bargeld und wichtige Dokumente enthielt, und flüchteten zu Fuß in Richtung des Rheindorfer Baches.
Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei haben bisher noch nicht zur Festnahme der Täter geführt. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Tatverdächtige ist ca. 20-25 Jahre alt, 180-185 cm groß, schlank, mit dunkler Hautfarbe und trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose und Handschuhe. Der zweite Tatverdächtige, bewaffnet, ist ebenfalls 20-25 Jahre alt, 175-180 cm groß, dunkler Hauttyp, mit schwarzer Skimaske, einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose und Handschuhen.
Die Ermittlungen zu dem Fall wurden vom zuständigen KK 13 übernommen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die Polizei Bonn übermittelte diese Information am 29.04.2024 um 04:07 Uhr. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt sich der Blaulichtmelder auf Twitter. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.