Die Polizei Bonn wird am kommenden Montag, dem 29.04.2024, von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Münsterplatz präsent sein, um Bürger über wichtige Sicherheitsthemen zu informieren. Dabei werden Präventionsspezialisten des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz aufklären über Einbruchsschutz, Fahrrad- und Taschendiebstahl sowie über Kriminalität, die ältere Menschen betrifft. Zusätzlich werden die Einstellungsberater der Bonner Polizei vor Ort sein, um Interessierten Informationen zum Polizeiberuf zu geben.
Bürger haben die Möglichkeit, sich persönlich an das Polizei-Mobil zu wenden, um individuelle Fragen zu stellen und sich über präventive Maßnahmen zu informieren. Diese Beratungsaktion soll dazu beitragen, das Bewusstsein für Sicherheitsmaßnahmen zu schärfen und die Bevölkerung zu sensibilisieren, um Straftaten vorzubeugen.
Für weitere Informationen und Rückfragen steht die Pressestelle der Polizei Bonn zur Verfügung. Kontaktmöglichkeiten sind telefonisch unter 0228 – 1510-21 bis 23 oder per Fax unter 0228-151202 gegeben. Aktuelle Informationen können zudem über den WhatsApp-Kanal der Polizei Bonn verfolgt werden. Die Aktion wird von der Polizei Bonn in Zusammenarbeit mit news aktuell durchgeführt, um die Bürger umfassend zu informieren und präventive Maßnahmen zu fördern.