- Zilliqa möchte die Blockchain-Infrastruktur durch strategische Ausrichtung auf Google Cloud stärken.
- Der Cloud-Anbieter schließt sich den Stake-Seed-Node-Betreibern von Zilliqa an, um die Skalierbarkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Datenverfügbarkeit des Netzwerks zu verbessern.
- Zilliqa gab die strategische Vereinbarung auf der TOKEN2049 in Singapur bekannt.
Ziliqa hatte gestern auf der Blockchain-Konferenz TOKEN2049 eine wichtige Ankündigung. Als sich Branchenakteure in Singapur zu einem der größten Krypto-Events des Jahres trafen, nutzte das Team von Zilliqa die Gelegenheit, eine mehrjährige strategische Allianz mit dem Cloud-Computing-Riesen Google Cloud bekannt zu geben.
Durch die Partnerschaft mit Zilliqa könnte die Skalierbarkeit, Datenverfügbarkeit und Widerstandsfähigkeit der L1-Blockchain „verbessert“ werden.
Der ZIL-Preis reagierte nach der Nachricht höher und handelte über 0,0164 US-Dollar.
Google Cloud wird Betreiber eines Stake-Seed-Knotens
Pro Details in a BlogeintragDurch die Zusammenarbeit mit dem Google-Unternehmen haben Unternehmen der Zilliqa-Gruppe und des breiteren Ökosystems die Möglichkeit, eine robuste Plattform für dezentrale Anwendungen (dApps) und Web3-Dienste zu nutzen.
Teil der strategischen Zusammenarbeit ist auch, dass Google Cloud ein Staked Seed Node (SSN)-Betreiber wird, wobei die Beteiligung des Unternehmens die allgemeine Dezentralisierung von Zilliqa vorantreiben soll.
„Unsere strategische Allianz mit Google Cloud ist mehr als nur eine technologische Zusammenarbeit; Es handelt sich um eine strategische Ausrichtung, um die Ambitionen unserer Gruppe von Unternehmen und umsatzgenerierenden Organisationen voranzutreiben. Die Infrastrukturkompetenz von Google Cloud in Kombination mit ihrer Rolle als Stake-Seed-Node-Partner unterstreicht unser Engagement für Exzellenz, sowohl innerhalb der Zilliqa-Unternehmensgruppe als auch im gesamten Ökosystem“, sagte Matt Dyer, CEO der Zilliqa Group.
Mehrere Krypto-Projekte haben versucht, die umfangreiche Infrastruktur und das Fachwissen von Google Cloud zu nutzen, um ihre Netzwerke zu stärken.
Die gestrige Ankündigung von Zilliqa erfolgt nur einen Tag, nachdem das Interoperabilitätsprotokoll LayerZero die Integration mit dem führenden Anbieter von Cloud-Diensten angekündigt hat. Wie CoinJournal hervorhob, ist Google Cloud jetzt der Standardprüfer für das von LayerZero Labs entwickelte kettenübergreifende Kommunikationsprotokoll.
Der Cloud-Anbieter ging im Oktober letzten Jahres auch eine Partnerschaft mit Coinbase ein. Die beiden Unternehmen gaben an, dass die Vereinbarung auf die Förderung des Web3-Ökosystems abzielte.
Quelle: Coinlist.me